Midnight Blizzard


Meine Leidenschaft gehört voll und ganz den Midnight Blizzard.. Früher wurde angenommen, das der Morph Midnight Blizzard, zufällig entsteht bzw durch kalte Inkubation und somit keine eigene Genetik besitzt. Dies kann ich widerlegen.

Schon im Jahr 2018 konnte ich erfolgreich aus einer MB Verpaarung, aus der 6 Jungtiere hervorgeganen sind, 5 dunkle Nachzuchten verzeichnen. 2019 wiederholte ich die MB Verpaarung ( 7 Jungtiere davon 6 Midnight Blizzard) und setzte noch 2 meiner Projekte um, einmal eine Testverpaarung mit einer "normalen" Blizzard Eclipse Dame und meinem Midnight Blizzard Männchen Bruno und eine F1 Generation in Richtung Dark Midnight (Pure Black Night Jewel x Midnight Blizzard Bruno). Aus der Blizzard Eclipse x Midnight Blizzard gingen aus 11 inkubierten Eiern, 8 Midnight Blizzard hervor und 3 Blazing Blizzard (gut so kann es gehen, so hab ich erfahren das mein Männchen het Tremper aber leider nicht wie gekauft het Eclipse ist).

Das spricht ganz klar gegen einen zufälligen Morph. Midnight Blizzard haben somit definitiv ihre eigene Genetik. 2019 ist es mit sogar schon gelungen, eine Nachzucht dabei zu haben, die Ihre Farbe trotz Stress hält.

Sie fragen sich wie, die Farbe hält? Ganz einfach, Midnight Blizzard zeigen wie auch Murphy Patternless, Stress an. Stress nach Schlupf (dunkler Kopf aber dafür der Körper sehr hell),  Stress beim reinigen (besonders bei frisch geschlüpften Jungtieren) aber auch bei Heißhaltung (dauerhafte Haltung bei ca 31 Grad / 24 Stunden, wie oft bei großen Züchtern praktiziert wird). Daher lassen sich Midnight Blizzard schlecht auf einer Börse präsentieren, sie erleiden durch den Stress absoluten Farbverlust (Erfahrung einer Züchterin die auch mal MB gezüchtet hat und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt hat), oder aber auch Versand und Umgebungswechsel, dieser Farbverlust bleibt nicht auf Dauer bestehen, wenn die Haltung nicht eine permanente Heißhaltung ist. Mein Zuchtmännchen Mister Mo, zeigt all diesen Stress nur leicht über seine Farbe an, somit liegt mein Zuchtziel darin, den MB in seiner Farbe zufestigen und wie es aussieht, bin ich da auf dem besten Weg.

 



 

 

 

 

 

 

Midnight Blizzard Black Night


In diesem Jahr konnten wir es kaum glauben. Die ersten Midnight Blizzard Black Night Babies sind geschlüpft.

Demnächst wir hier genaueres berichten.